Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/nordkap

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich mal wieder WLAN im Womo

Die letzten paar Male musste ich mit meinem Laptop an die Rezeption oder ins Restaurant, um Empfang zu haben - aber hier klappts auch von den eigenen vier Wänden, ähm Rädern aus

Aktueller Standort... muß gleich erstmal in die Karte kucken... weiß gar nicht, wo wir genau sind....

Also - letzter eintrag war ja von Mora am Siljansee. Von dort ging's ca. 50km am See entlang, nach Rättvik.

Unterwegs habenwir uns dann die Dalapferdchen-Produktion angekuckt - ganz Touri-mäsig (*grins*).. normalerweise werden dort wohl die Busse hingekarrrt, zum kucken, shoppen & Kaffee trinken....

Dann in Rättvik haben wir uns die 625m lange Landungsbrücke angeschaut, danach noch die alte Kyrka (Kirche) aus dem 13.Jhd, das umgeben ist von 87 Kyrkstallar.

Laut "Marco Polo"dienten die kleinen Häuschen den Bauern,die per Boot oder Waagen zur Kirche gekommen waren,als Unterkunft.

Heute Morgen dann ging's weiter nach Falun. Das Kupfer wird dort seit 1000 Jahren abgebaut, jetzt ist die Grube stillgelegt und weltkulturerbe. Bis auf 55m Tiefe kann man sie heute besichtigen. Sehr spannend

Mittlerweile sind wir nach Karlsborg am Vättern See weitergezogen, haben dort heute nochmal Station eingelegt.  Morgen wollen wir die hiesige Fästning (Festung) besichtigen.

26.6.07 19:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung